31.03.2016

Rot-Main-Auen-Weg

Einweihung am 09. u. 10. April 2016

Am 30. März trafen sich Beteiligte am Projekt Rot-Main-Auen-Weg mit Vertretern der Presse, Stadträten und Interessierten zur „Stadtpartie“, der Begehung der Bayreuthstrecke am Roten Main.

>> Infos und Hintergründe zum Rot-Main-Auen-Weg

Alle Interessierten dürfen sich auf die bevorstehende Eröffnung des gesamten Rot-Main-Auen-Wegs am 9./10. April 2016 freuen. Damit fällt der Startschuss für die Wandersaison im Frühling. Entlang des Weges gibt es insgesamt 17 Stationen mit einem abwechslungsreichen Programm, attraktiv für die ganze Familie und mit zahlreichen Einkehr- und Rastmöglichkeiten. Das Eröffnungswochenende ist nicht nur für Wanderer interessant. Radfahrer können den Mainradweg nutzen und die Stationen besuchen. Alle Programmdetails unter: www.rotmainauenweg.de.