09.04.2019

Schulpartnerschaft des Gymnasiums Pegnitz

Schüler aus Assisi zu Besuch im Landratsamt

Im Rahmen der Schulpartnerschaft des Gymnasiums Pegnitz mit dem Liceo-Sesto-Properzio-Gymnasium Assisi sind derzeit Schülerinnen und Schüler aus Assisi in Pegnitz zu Gast. Begleitet von den Pegnitzer Gymnasiasten stand am Dienstag, 09.04., neben einer Führung durch das Markgräfliche Opernhaus ein Besuch im Landratsamt auf dem Programm.  Landrat Hübner begrüßte die interessierten Schüler und engagierten Lehrkräfte aus Assisi und Pegnitz im Sitzungssaal und informierte auch mittels eines Films über den Landkreis.

Die Schulpartnerschaft zwischen Pegnitz und Assisi entstand aus dem Verein „Gesellschaft für Kultur und Begegnung der Freunde der Region Assisi e. V., welcher 2012 auf Initiative von Landrat Hermann Hübner und Parlamentarischen Staatssekretär a. D. Hartmut Koschyk gegründet wurde.