22.08.2023

Sommer-Galerie im Landratsamt

Aktions-Donnerstag mit Jürgen Lindner

Diese Woche ist am Aktions-Donnerstag im Rahmen der Sommer-Galerie im Landratsamt Bayreuth, am 24. August von 14 bis 18 Uhr, Jürgen Lindner zu Gast. Er widmet sich dem Bereich der „digitalen Kunst“. Die farbenfrohen, abstrakten und geometrischen Grafiken sowie die darstellenden Bilder – Unikate – werden von ihm am Computer erstellt. Er nutzt dort über den Bildschirm und mit der Mouse alle verfügbaren Werkzeuge. Diese Kunstform hat er sich autodidaktisch angeeignet. Jürgen Lindner konnte bereits eine Vielzahl seiner Werke auf zahlreichen öffentlichen Ausstellungen präsentieren. Gerne kommt er am Donnerstag mit interessiert Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch. Auch er wird die Ausstellung mit einem weiteren Werk bereichern.