22.11.2022

Bildungsangebote für Geflüchtete im Landkreis

Großzügige Spende der Felicetti-Merkle-Stiftung

Der Landkreis Bayreuth hat von der Felicetti-Merkle-Stiftung aus Seybothenreuth eine Spende in Höhe von 10.000 Euro für außerschulische Bildungsangebote für Geflüchtete erhalten. Die gemeinnützige Stiftung fördert Wissenschaft und Forschung, Erziehung und Bildung in Oberfranken.
Im Namen von Landrat Florian Wiedemann dankte Silvia Herrmann, die Integrationsbeauftragte des Landkreises, Herrn Roland Schmieder vom Stiftungsvorstand für diese großzügige Zuwendung. Die Verantwortlichen im Landkreis freuen sich sehr darüber, mit dieser Spende nun die Möglichkeit zu haben, Bildungsangebote als Basis für Integration zu schaffen, die ansonsten nicht realisiert werden könnten. „Die Geldspende wird unter anderem dafür verwendet, die ehrenamtlichen Deutschkurse mit dem nötigen Lernmaterial auszustatten“, erläutert Landrat Wiedemann.

Das Foto zeigt die Übergabe des Spendenschecks durch Roland Schneider vom Stiftungsvorstand an die Integrationsbeauftragte Silvia Herrmann.