31.03.2017

Staatsminister Söder übergibt Förderbescheid

für Generalsanierung der Realschule Pegnitz

Staatsminister Söder übergibt Förderbescheid für Generalsanierung der Realschule Pegnitz

Staatsminister Markus Söder hat einen Förderbescheid über 1 Mio. Euro zur Generalsanierung der Realschule Pegnitz übergeben.

„Der Klassenzimmertrakt sowie die Fachräume und Klassenzimmer sind bis auf geringfügige Schreinerarbeiten bereits fertiggestellt bzw. werden dies bald sein“, konnte Schulleiter Christoph Kasseckert dem Minister bei der Übergabe berichten. Der Bauabschnitt 3, der Sekretariat und weitere Klassenzimmer beinhaltet, befindet sich derzeit im Bau. Die Maßnahme soll bis August 2017 fertiggestellt sein. Die Gesamtbaumaßnahme, die auch eine Sanierung der Einfach-Sporthalle vorsieht, wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 abgeschlossen.

Nach aktueller Schätzung liegen die Gesamtkosten bei rund 12,3 Mio. Euro. „Die Förderung durch den Freistaat Bayern beträgt 5,5 Mio. Euro“, freut sich Landrat Hübner. 4,21 Mio. Euro sind jetzt bewilligt und 2,67 Mio. Euro ausgezahlt. Der Landkreis bringt aus eigenen Mitteln 6,8 Mio. Euro auf. In den letzten 10 Jahren hat der Landkreis für Investitionen in seine Schulen rund 15 Mio. Euro aufgewendet.

Von links: Kämmerer Verwaltungsdirektor Horst Hager, Staatminister Dr. Markus Söder, Landrat Hermann Hübner, Schulleiter Christoph Kasseckert und MdL Gudrun Brendel-Fischer