03.04.2020

Unterkünfte für tschechische Pendler im Landkreis Bayreuth

Landkreis erstellt Liste mit zur Verfügung stehenden Unterkünften

Nachdem die tschechische Regierung letzte Woche die Grenzen für Berufspendler mit Ausnahme der Gesundheits- und sozialen Berufe geschlossen hat, stehen viele Unternehmen in Oberfranken vor erheblichen zusätzlichen organisatorischen Problemen und personellen Engpässen.

„Der Landkreis Bayreuth“, so Landrat Hermann Hübner, „wird selbstverständlich alles dazu beitragen, um die tschechischen Mitarbeiter in der Region unterzubringen.“ 

So wurde eine Liste mit aktuell zur Verfügung stehenden Unterkünften erstellt. Zu finden ist diese Aufstellung bei den Coronavirus-Informationen für Unternehmen auf der Homepage des Landkreises. Auch Geschäftsreisende, die durch die Schließung einiger Hotels und Pensionen immer wieder nach Übernachtungsmöglichkeiten suchen, finden hier Alternativen. 

Gastgeber, deren Häuser geöffnet sind, aber noch nicht auf dieser Liste erfasst werden, können sich bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Bayreuth, Herrn Sünkel, E-Mail: georg.suenkel@lra-bt.bayern.de melden.

Liste der Unterkünfte: https://zukunft.landkreis-bayreuth.de/media/8275/unterkunftsmoeglichkeit-fuer-tschechische-arbeitnehmer.pdf

Seitenanfang