03.08.2018

Leiter des Tiefbauamtes wurde verabschiedet

Landrat Hübner dankte für jahrzehntelanges Engagement

Landrat Hermann Hübner konnte in diesen Tage den Leiter des Fachbereichs Tiefbau am Landratsamt Bayreuth,  Dipl.-Ing. Zimmermann in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Winfried Zimmermann studierte Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Coburg und wurde 1981 beim Landkreis Bayreuth eingestellt, zunächst im Fachbereich Abfallwirtschaft/Kreisplanung, später in der Tiefbauverwaltung, die er seit 1993 leitete. In sein Aufgabengebiet fielen u.a. die Erweiterung des Fichtelsees, die Sanierung der Seilschwebebahn Süd am Ochsenkopf, die Errichtung der Kompostierungsanlage Buchstein, die Sanierung der Bahnlinie Bayreuth – Weidenberg und der Ausbau und der Unterhalt des gesamten Kreisstraßennetzes einschl. der Radwege sowie die Organisation des Winterdienstes.

Landrat Hübner dankte Herrn Zimmermann für dessen  jahrzehntelanges herausragendes Engagement und wünschte ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.