28.06.2019

Verein für Regionalentwicklung Rund um die Neubürg - Fränkische Schweiz

Einweihung interkommunaler touristischer Wegweiser

Ab sofort stehen an besonders frequentierten Zielpunkten touristische Wegweiser (14 insgesamt), die auf Sehenswürdigkeiten oder Ausflugsziele in den jeweiligen Nachbarorten aufmerksam machen.

Die Wegweiser sind so konzipiert, dass dass man neben einem Überblick der gesamten Region vor allem über die Highlights in einem bzw. zwei Nachbarorten informiert wird. Sie bestehen aus Informationstexten, Bildern und Grafiken. Darüber hinaus enthalten die Wegweiser Übersichtskarten mit Vorschlägen für Wanderwege und Einkehrmöglichkeiten. Zudem finden die Besucher Kontaktdaten der zuständigen Touristinformationen; zum Teil kann mittels QR-Code per Smartphone vor Ort auf die Webseiten der jeweiligen Angebote zugegriffen werden.

Die touristischen Info-Points laden unter „Kennen Sie schon…“  auf eine Erlebnistour „Rund um die Neubürg“ ein.

Das Projekt wird am Donnerstag, 04.07.19 um 9.00 Uhr am neu aufgestellten touristischen Wegweiser in Gesees (Kirchweg, am Brücklein vor dem evangelischen Pfarramt), durch den Vereinsvorsitzenden Landrat Hermann Hübner und 1. Bürgermeister Harald Feulner vorgestellt.