28.04.2017

VGN-Freizeitlinien im Landkreis

Start ab 01.05.2017

VGN-Freizeitlinien im Landkreises Bayreuth starten wieder ab 01. Mai 2017

Bayreuth. Die vom Landkreis Bayreuth zusammen mit den Kommunen Pottenstein, Betzenstein, Plech, Waischenfeld, Ahorntal und Neuhaus eingerichtete VGN-Freizeitlinie „Bier-, Brotzeit- und Burgen-Express“ startete  zum 1. Mai 2017 wieder in die Freizeitsaison und verkehrt auf der Achse „Waischenfeld- Ahorntal-Pottenstein-Betzenstein-Plech-Neuhaus“ bis einschließlich 01. November 2017 – und zwar an Samstagen sowie an Sonn- und Feiertagen.
Da die Freizeitlinie auf die An- und Abfahrtszeiten des Regionalexpresses in Neuhaus abgestimmt ist, wurde hier eine attraktive Nahverkehrsverbindung für die einheimische Bevölkerung wie auch für die Tagesausflügler aus dem gesamten VGN-Gebiet geschaffen.

Der „Bier-, Brotzeit- und Burgen-Express“ zählt zu den am stärksten frequentierten Freizeitlinien im VGN.

Die detaillierten Abfahrtszeiten und Haltestellen können beim durchführenden Verkehrsunternehmen Seitz & Stöhr (Tel. 09244/269) erfragt, bzw. es kann der Fahrplan (Linie 343) auf der Homepage des VGN (www.vgn.de) heruntergeladen werden.

Weiterhin startete zum 01. Mai 2017 wieder der „Brauereien-Wander-Express“ von Ebermannstadt über Aufseß nach Hollfeld bzw. nach Breitenlesau. Die Freizeitlinie verkehrt ebenfalls bis einschließlich 01. November 2017 an Samstag sowie an Sonn- und Feiertagen. Der Fahrplan (Linie 230) mit den detaillierten Abfahrtszeiten und Haltestellen kann auf der Homepage des VGN (www.vgn.de) heruntergeladen werden.