21.07.2021

Neuer Vorstand der Volkshochschulen im Landkreis Bayreuth

Mitgliederversammlung mit Neuwahl

Am Montag, 19. Juli, fand im Sitzungssaal des Landratsamts die Mitgliederversammlung der Volkshochschulen im Landkreis Bayreuth statt. Einstimmig wurde ein neuer Vorstand unter dem Vorsitz von Landrat Florian Wiedemann gewählt. Sein Vorgänger, Landrat a.D. Hermann Hübner, verabschiedete etliche langjährige Vorstandmitglieder sowie Außenstellenleitungen und dankte ihnen für ihr großes Engagement für die Volkshochschule. „Das Angebot der Volkshochschule, sei es in der Erwachsenenbildung oder im Bereich für Kinder und Jugendliche, ist gerade in den ländlichen Regionen von unschätzbarem Wert“, so Hermann Hübner, der selbst über die Volkshochschule etliche Bildungsreisen unternommen und Konzertina spielen gelernt hat
Landrat Florian Wiedemann übernahm nun mit dem Vorsitz den Staffelstab und freut sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit im neuen Vorstand für eine gute Weiterentwicklung dieser wichtigen Bildungseinrichtung.

Fotos:

Neuer Vorstand: obere Reihe von links:
Petra Holl, Beisitzerin (vhs Weidenberg-Emtmannsberg); Kathrin Schneider, Kassierin (vhs Goldkronach); Landrat Florian Wiedemann, 1. Vorsitzender; Monika Miklis, Schriftführerin (vhs Mistelbach); Karl Pensky, 2. und geschäftsführender Vorsitzender (vhs Eckersdorf).
Unten von links:
Martin Dannhäußer, Beisitzer (vhs Creußen); Andrea Giesbert, 2. Vorsitzende (vhs Pegnitz.)

Verabschiedete: von links:
Elfrun Pöhlmann, bisher Beisitzerin (vhs Creußen); Rudolf Böhm, ehemaliger Leiter der vhs Hummeltal; Sabine Heyder, bisher Kassierin und ehemalige Geschäftsführerin der vhs Goldkronach; Hermann Hübner, bisher 1. Vorsitzender; Kerstin Wagner, ehemalige Leiterin der vhs Busbach; Landrat Florian Wiedemann.