18.04.2023

„Wähle deine Rechtsform“

Kostenlose Veranstaltung für Gründerinnen und Gründer am 26. April

Die Wahl der richtigen Rechtsform ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Gründerinnen und Gründer treffen müssen. Jedoch gibt es im Rahmen einer Gründung natürlich noch viele weitere Dinge zu beachten. Eine falsche Rechtsform kann gravierende Auswirkungen haben und langfristige Konsequenzen nach sich ziehen. Die Praxis zeigt, dass die Tragweite dieser Entscheidung vielen Gründern nicht bewusst ist. Vor allem wissen viele nicht, welche Faktoren die Wahl der Rechtsform beeinflussen sollten.

Die Veranstaltungsreihe „1x1 der Gründung“ soll hier eine Hilfestellung geben. Dabei geht es auch um die Frage, welche Fehler bei einer Gründung gemacht werden. Den Auftakt bildet die kostenlose Infoveranstaltung „Wähle deine Rechtsform“, die am 26. April von 18:00 bis 19:30 Uhr in der Passage Max 48 stattfindet. Als Referent steht dabei Dr. Dirk Haid von der Handwerkskammer für Oberfranken zur Verfügung.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit, sich kostenlos über die grundlegenden Tools rund um das Thema Rechtsformen und dazugehörige praktische Lösungsansätze zu informieren.

Eine Anmeldung ist auf folgenden Webseiten möglich:
www.startup.bayreuth.de | www.zukunft.landkreis-bayreuth.de  | www.region-bayreuth.de

Ansprechpartner:
Jana-Lisa Mönch | jana-lisa.moench@lra-bt.bayern.de