16.03.2023

Müllsammelaktionen

CleanUp entlang des Mains

Die Region Bayreuth lädt im Rahmen des Wassermonats März und des Main FlussFilmFests zum gemeinsamen Main-CleanUp auf. Etliche Gemeinden, Vereine und Organisationen beteiligen sich mit öffentlichen Sammelaktionen. Alle, die Interesse haben, dabei mitzumachen, sind herzlich willkommen. Ziel ist es, die Lebensader Main sauber zu halten.

Am Samstag, 18. März, finden in Creußen zwei Müllsammelaktionen statt: Der CSU-Ortsverband lädt von 9 bis 12 Uhr unter dem Motto „sauber, sauber heißt der Zauber“, die am Diska-Markt in Creußen startet, zum Müllsammeln ein. Daran beteiligt sich auch der Skiclub Gottsfeld. Die Ortsgruppe Creußen des Bundes Naturschutz legt um 9:30 Uhr an der Neumühle los.
In Heinersreuth sind bis zum 26. März täglich unter dem Motto "Rama Dama" Müllsammler unterwegs, denen sich weitere Helferinnen und Helfer anschließen können.
Die Bischofsgrüner Main-CleanUp-Aktion findet am Samstag, 22. April, von 9 bis 12 Uhr statt.

Die Teilnahmebedingungen, Informationen zur Ausstattung und die Termine von Müllsammelaktionen in Bayreuth finden Interessierte auf dem Veranstaltungsportal der Region Bayreuth StadtLandLeben unter dem Link https://region-bayreuth.de/.

Aufgrund des derzeit recht hohen Wasserstandes im Roten Main sollten alle, die sich am kommenden Wochenende bei einer Müllsammelaktion beteiligen, besonders vorsichtig sein, um sich nicht in Gefahr zu begeben.