17.01.2018

„Hilfe, mein Kind pubertiert!“

Elternkurs ab 15.02.2018

Wege durch die Pubertät

Ähnelt Ihr Besuch im Kinderzimmer zunehmend der Erkundung eines undurchdringlichen Biotops? Ist Peinlichkeit plötzlich zu einem Ihrer Haupterkennungsmerkmale geworden? –Ihr Kind scheint in der Pubertät zu sein!

Das Leben der meisten Jugendlichen gleicht in dieser Zeit einer Baustelle: Veränderungen im Körper, Durcheinander im Gehirn und Chaos in den Gefühlen.

Computer, Musik, Freunde und Mode sind plötzlich wichtiger als Familie – Reibereien sind da vorprogrammiert. Nicht leicht für Ihr Kind, aber auch nicht ohne für Sie!

Der Dipl. Pädagoge Heiko Sollmann vom Amt für Kinder, Jugend, Familie und Integration der Stadt Bayreuth und die Dipl. Sozialpädagogin Dorothea Brendel vom Landratsamt Bayreuth suchen an sechs Abenden gemeinsam mit Eltern nach dem besten Weg durch diesen „Dschungel“.

Der Kurs findet ab 15.02.2018 jeweils in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr wöchentlich donnerstags im Städtischen Jugendheim in Bayreuth statt. Der Unkostenbeitrag für alle sechs Abende beträgt 15,-€.

Infos und Anmeldung unter der Telefonnummer 0921/25-1765 oder 0921/728-233.