15.08.2019

Weitere Mitfahrbank im Landkreis Bayreuth

Ergänzung zum Öffentlichen Nahverkehr

Das Konzept, die Verkehrsanbindung auf dem Land zu verbessern, ist einfach: Auf die Mitfahrbank setzen, warten bis ein Autofahrer anhält, der in die gewünschte Richtung fährt, und einsteigen.

In seiner Funktion als Vorsitzender der Integrierten Ländlichen Entwicklungsregion „Rund um die Neubürg – Fränkische Schweiz“ hat Landrat Hübner die Mitfahrbank im Hummeltaler Ortsteil Weiglathal zusammen mit Vertretern verschiedener Mitgliedskommunen, einem Kamerateam des Bayerischen Rundfunks und Vertretern des Nordbayerischen Kuriers eingeweiht. Landrat Hübner: „Durch die Mitfahrbänke können die Menschen wieder mobiler werden. Im Bereich „Rund um die Neubürg – Fränkische Schweiz“ ist es eine der 16 einheitlich lackierte Mitfahrbänke, auf denen vor allem Senioren gleichsam „näher zusammenrücken können“, um in die Nachbarorte zu kommen.“

Foto von links:
ILE-Manager Philipp Herrmann, Landrat Hermann Hübner, Wirtin Elke Hofmann, 1. Bürgermeisterin Sybille Pichl (Gemeinde Eckersdorf), 2. Bürgermeister Harald Licha (Gemeinde Mistelbach), 2. Bürgermeister Herbert Röder (Gemeinde Hummeltal)