Nähere Informationen zur Ausbildung im Landratsamt Bayreuth finden Sie hier.

Benötigte Unterlagen für die Einreichung:

  • Motivationsschreiben
  • Lebenslauf
  • Schulzeugnisse
  • Passbild (optional)
  • sonstige Unterlagen (optional)

In Fällen der Bewerbung für die Beamtenlaufbahn der 2. bzw. 3. Qualifikationsebene benötigen wir zusätzlich noch das jeweilige Prüfungszeugnis des Landespersonalausschusses (soweit dieses schon vorliegt).

 

Für Rückfragen zur Bewerbung steht Ihnen Frau Carolin Schmidt - Telefon (0921) 728-146 gerne zur Verfügung.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie frühestens nach Bewerbungsschluss von uns unaufgefordert eine Nachricht erhalten.

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu online Verwaltungsdienstleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für die Online-Dienste aller Behörden nutzen.

 

Dieses Formular wird auf Wunsch automatisch mit den Daten des Bürgerkontos vorbefüllt.

Unterschrift:

  • nicht erforderlich
Das Bewerbungsverfahren für Nachwuchskräfte zum kommenden September ist bereits abgeschlossen.
Eine Onlinebewerbung ist derzeit nicht möglich.
Ihre persönlichen Daten
Ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als
Angaben zur besuchten Schule
Angaben zu den schulischen Leistungen

In meinem Schulabschlusszeugnis bzw., soweit dieses noch nicht vorliegt, in meinem zuletzt erhaltenen Schulzeugnis - habe ich in folgenden Fächern die folgenden Noten erzielt:

In meinem Schulabschlusszeugnis bzw., soweit dieses noch nicht vorliegt, in meinem zuletzt erhaltenen Schulzeugnis - habe ich in folgenden Fächern die folgenden Punkte erzielt: