Antrag auf Erlaubnis von Zuverlässigkeitsfahrten und Rallyes auf öffentl. Straßen

Nähere Informationen zu Anordnungen / Erlaubnissen für Veranstaltungen finden Sie hier.

Folgende Unterlagen könnten für die Einreichung benötigt werden:

  • Entwurf einer Ausschreibung der Veranstaltung
  • Motorsportliche Genehmigung der Dachorganisation des Veranstalters.
  • Erklärung des Veranstalters zur Bereitschaft zum Abschluss der erforderlichen Haftpflichtversicherung einschließlich einer Unfallversicherung für Zuschauer
  • Bestätigung der Versicherungsgesellschaft über ihre Bereitschaft, den erforderlichen Versicherungsschutz zu gewähren, einschließlich Unfallversicherungsschutz für Zuschauer
  • Streckenplan über den Verlauf der Sonderprüfungsstrecke(n) mit Angabe des Start- und Zielortes, Zahl und Einsatzorte der Ordner sowie der vorgesehenen Schutzmaßnahmen der Zuschauer
  • Beschilderungsplan/-pläne für die Sperrung der Sonderprüfungsstrecke/n und der Umleitungstrecke/n (wenn Umleitungen erforderlich werden)

  • Strecken- und Zeitplan über den Verlauf der Fahrtroute (mit Karte im Maßstab von mindestens 1:200.000)

Unterschrift:

  • Persönlich oder digital möglich

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu online Verwaltungsdienstleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für die Online-Dienste aller Behörden nutzen.

 

Dieses Formular wird auf Wunsch automatisch mit den Daten des Bürgerkontos vorbefüllt.

* Sie erhalten nur ein PDF-Dokument zum ausdrucken und ausfüllen, ohne jeglichen Komfort. Das ausgefüllte Formular senden Sie an das Landratsamt Bayreuth.

Angaben zum Veranstalter
Verantwortlicher der Veranstaltung
Angaben zum Veranstalter
Daten zur Veranstaltung
Weitere Details
Angaben zur Fahrstrecke
Sonderprüfung (z.B. Berg-, Sprintprüfungen; Brems- und Beschleunigungsprüfungen, Slaloms, Spezialetappen)
Wettbewerbstitel
Sonderwertungen wie
Anlagen zum Antrag