09.12.2020

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth am 9. Dezember 2020

Die 7-Tage-Inzidenz in der Region Bayreuth ist angestiegen. Sie beträgt im Landkreis 110,87 und in der Stadt Bayreuth 133,72.

Seit dem Vortag sind 43 neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, 22 aus dem Landkreis und 21 aus der Stadt Bayreuth.
Heute sind im Landkreis 179 und in der Stadt Bayreuth 160 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert.
Insgesamt 26 Personen werden stationär in einer Klinik wegen COVID-19 behandelt, davon 20 aus Stadt und Landkreis Bayreuth.
Aus dem Landkreis sind bisher 31 und aus der Stadt Bayreuth 13 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.
Als genesen gelten 924 Personen aus dem Landkreis und 651 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte. Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 1.134 und in der Stadt Bayreuth 824 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet.

In Bayreuth mussten sich wegen jeweils eines positiv getesteten Schülers am Bildungszentrum der Gemeinnützigen Gesellschaft für Soziale Dienste 26 Schülerinnen und Schüler sowie acht Lehrkräfte und an der Berufsschule 1 13 Schülerinnen und Schüler sowie vier Lehrkräfte in Quarantäne begeben.
Nach dem positiven Testbefund einer Betreuungskraft im Heilerziehungszentrum Bayreuth wurden drei weitere Betreuungskräfte und acht Kinder in Quarantäne geschickt.
Nach Eingang einer positiven Testung einer Betreuungskraft im Kindergarten Bronn in Pegnitz sind drei Betreuungskräfte und 21 Kinder von Quarantäne betroffen.