13.12.2020

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth am 13. Dezember 2020

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt im Landkreis 137,87 und in der Stadt Bayreuth 160,46.

Als genesen gelten 969 Personen aus dem Landkreis und 672 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.
Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 1239 und in der Stadt Bayreuth 914 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet.
Im Landkreis sind heute 239 und in der Stadt Bayreuth 228 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus CoV-2 infiziert. Insgesamt 30 Patienten mit COVID-19, davon 20 aus Stadt und Landkreis Bayreuth, werden stationär in einer Klinik behandelt. Aus dem Landkreis sind bisher 31 und aus der Stadt Bayreuth 14 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

In Bayreuth mussten sich wegen jeweils eines positiv getesteten Schülers am Richard-Wagner-Gymnasium 39 Schülerinnen und Schüler und acht Lehrkräfte sowie an den Schulen des Bayerischen Roten Kreuzes zwei Lehrkräfte in Quarantäne begeben. Im Heilpädagogischen Zentrum wurden drei Betreuungskräfte positiv getestet, so dass sich dort nun 25 Betreuerinnen und Betreuer sowie 54 Kinder in Quarantäne befinden.
In Bischofsgrün sind im evangelischen Kindergarten aufgrund einer weiteren positiv getesteten Betreuungskraft nun noch zwei Betreuungspersonen sowie sieben Kinder von Quarantäne betroffen.