05.01.2021

Terminvergabe für Corona-Impfungen ab Donnerstag

Nachdem der Landkreis Bayreuth am Freitag eine Lieferung von 800 Corona-Impfdosen erhalten wird, können ab Donnerstag, 7. Januar, wieder Impftermine vereinbart werden.

Es ist vorgesehen, einen Teil dieser Impfdosen über die mobilen Impfteams, die Bewohner und Mitarbeiter in Pflegeheimen versorgen, und den anderen Teil in den Impfzentren zu verimpfen. Geimpft werden in den Impfzentren in der Johannes-Kepler-Realschule in Bayreuth und an der Sana-Klinik in Pegnitz nur Personen aus Stadt und Landkreis Bayreuth, die einen Termin haben. Eine telefonische Terminvereinbarung ist ab 8 Uhr am 7. Januar – und zwar ausschließlich unter der Telefonnummer 0921 728700 – möglich. Termine können derzeit allerdings nur für Personen über 80 Jahre vereinbart werden.

Sofern die Impfstofflieferungen regelmäßig und in ausreichendem Umfang erfolgen, ist die telefonische Terminvergabe regulär montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr erreichbar.