Die Kunst des Nein-Sagens

Vom

Dritter Teil der „Grill the Expert“-Reihe am 12. März

Das BF/M Bayreuth sowie die Wirtschaftsförderungen aus Stadt und Landkreis Bayreuth setzen auch 2024 das Veranstaltungsformat „Grill the Expert“ fort. Mehrmals im Jahr stellen sich dabei Expertinnen und Experten zu aktuellen Themen den Fragen eines interessierten Publikums. Am Dienstag, 12. März 2024, findet ab 17 Uhr im Bayreuther Bottles die dritte Ausgabe der Veranstaltungsreihe statt. Thema diesmal: „Souveränität im Alltag: Die Kunst des Nein-Sagens und um Hilfe bitten.”

Die Verantwortlichen freuen sich, Impulsgeberin Sandra Schmidt aus Berlin für diesen Abend gewonnen zu haben. Auch sie weiß: In einer Welt, die oft von ständiger Erreichbarkeit und hohen Erwartungen geprägt ist, ist es wichtig, Grenzen zu setzen und um Unterstützung zu bitten, wenn sie benötigt wird.

Der Input dieses Abends richtet sich an alle, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit persönlichen und beruflichen Herausforderungen stärken möchten. Der behandelte Themenkomplex ist besonders relevant für Fachkräfte, Führungskräfte und alle, die ihre sozialen Kompetenzen weiterentwickeln möchten.

Die Teilnehmenden werden eingeladen, ihre Fragen zu stellen – ganz egal, ob zu Hintergründen, Zusammenhängen oder Möglichkeiten der praktischen Umsetzung. Nach dem Ende des offiziellen Teils besteht noch die Möglichkeit des Netzwerkens.

Die Teilnahme ist kostenfrei, Interessierte sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist online auf der BF/M-Website (https://www.bfm-bayreuth.de/aktuelles/events/grill-the-expert-souveraenitaet-im-alltag-die-kunst-des-nein-sagens-und-um-hilfe-bitten/) möglich.

Diesen Artikel teilen