Mit dem Rad zum Amt

Vom

Beschäftigte des Bayreuther Landratsamts radeln mehr als 11.400 Kilometer

Im Rahmen der Aktion „Mit dem Rad zum Amt“, die von April bis Oktober dieses Jahres im Bayreuther Landratsamt lief, erstrampelten die teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr als 11.400 Kilometer. Ziel der Aktion des betrieblichen Gesundheitsmanagements war es, den Weg zur Arbeit häufiger mit dem Fahrrad und seltener mit dem Auto zurückzulegen und damit sowohl der eigenen Gesundheit als auch der Umwelt etwas Gutes zu tun. Von den zahlreichen Beschäftigten des Landratsamts, die oft aus Stadt und Landkreis Bayreuth mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, haben zwanzig an dieser Aktion teilgenommen.

Mit 1.363 Kilometern ist Silke Stahlmann die meisten Kilometer geradelt, gefolgt von Daniel Frieß mit 1.122 Kilometern und Isolde Kriegl mit 1.008 Kilometern. 

An jeweils mehr als einhundert Arbeitstagen haben Thomas Schätzlein, Theresa Glas und Daniel Frieß ihren Arbeitsweg ins Landratsamt Bayreuth mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Die meisten Tageskilometer, nämlich knapp 82, ist Rainer Mugrauer gefahren. Der Fachbereich Verkehrswesen erradelte mit über 2.800 Kilometern die meisten Gesamtkilometer der teilnehmenden Fachbereiche. 

Landrat Florian Wiedemann gratulierte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrem Erfolg und überreichte denjenigen mit den besten Einzelleistungen Gutscheine. Der Fachbereich Verkehrswesen erhielt als aktivster Fachbereich zusätzlich einen Korb mit Spezialitäten der Dachmarke Bayreuther Land.

Diesen Artikel teilen