Tourismus

Neuer Eingang, neues Bistro, neue Möglichkeiten –

Vom

Therme Obernsees ab 26. Juni 2026 wieder geöffnet

Die Therme Obernsees in der Fränkischen Schweiz öffnet am Freitag, 26. Juni 2026, nach einer zehntägigen Umzugs- und Abschlussphase wieder ihre Türen. Mit dem neuen Eingangsbereich und dem erweiterten Gastronomiebereich schließt die Therme den letzten Abschnitt einer mehrjährigen Modernisierung ab. Das „Bistro an der Therme“ steht ab sofort wieder auch Besucherinnen und Besuchern ohne Thermeneintritt offen.

Im Mittelpunkt der Abschlussarbeiten stand die Verlegung der Thermenkasse in den neu gestalteten Eingangsbereich sowie die Installation eines modernen Spind-Systems. Parallel dazu führte das Team umfangreiche technische Revisions- und Wartungsarbeiten durch, um den Betrieb langfristig zu sichern. Der neue Infopoint im Eingangsbereich bündelt künftig drei Anlaufstellen unter einem Dach: den Thermenempfang/Kasse, die Gästeinformation der Verwaltungsgemeinschaft Mistelgau sowie den Info-Shop Neubürg.

Erweitertes Bistro für verschiedene Zielgruppen
Die bestehende Gastronomie in der Badewelt wurde um eine großzügige Außenterrasse mit 58 Sitzplätzen erweitert. Für alle Zielgruppen steht zudem ab sofort die externe Gastronomie mit angrenzender Sonnenterrasse sowie Wintergarten wieder zur Verfügung. Die Küche ist täglich geöffnet und bietet Kaffee und Kuchen und fränkische Spezialitäten. Der Zugang zum Bistro ist dabei unabhängig vom Thermenbesuch möglich. Das Angebot richtet sich also nicht nur an Thermengäste, sondern auch beispielsweise an Wohnmobilreisende auf dem angrenzenden Stellplatz, Spaziergänger, Wanderer, Ausflügler und Radfahrer entlang des Radwegs Bayreuth – Fränkische Schweiz.

„Mit der Fertigstellung des neuen Eingangsbereichs endet eine intensive Bauphase, in der wir unsere Therme Schritt für Schritt modernisiert und weiterentwickelt haben", erklärt Landrat Florian Wiedemann. „Wir freuen uns sehr, unsere Gäste nun wieder in einem zentralen Empfang und einem von dort aus zugänglichen, gemütlichen Gastronomiebereich begrüßen zu dürfen."

Ab Freitag, 26. Juni 2026, gelten wieder die regulären Öffnungszeiten:
• Badewelt: täglich von 10 bis 20 Uhr
• Saunaparadies: täglich von 10 bis 21 Uhr
• Bistro an der Therme: täglich geöffnet

Mehr Infos gibt’s im Web unter www.therme-obernsees.de 

 

Diesen Artikel teilen