Abfall

Sammlung von Problemmüll

Vom

Umweltmobil tourt am 8. Februar durch den Landkreis

Das Umweltmobil des Landkreises Bayreuth hält am Samstag, 8. Februar 2025, an folgenden Stationen:

8:00 - 8:30Pegnitz Willenreuth, Bushaltestelle (Pottensteiner Str.47)
9:00 - 9:30PottensteinHohenmirsberg, Feuerwehrhaus
9:45 - 10:45Ahorntal Kirchahorn, neuer Sportplatz (Festplatz)
11:00 - 12:00Waischenfeld  Waischenfeld, Wendeplatz in der Fischergasse
12:45 - 13:15Waischenfeld  Nankendorf, geschotteter Parkplatz bei Glascontainer (ehem. Brauerei)
13:45 - 14:45Pegnitz Trockau, geschotterter Parkplatz (St. Thomas-Weg)
15:00 - 16:00Schnabelwaid  Schnabelwaid, ehemaliger Wertstoffhof (B2, Hauptstr.)

 

Typische Problemabfälle sind zum Beispiel Neonröhren, LED-Lampen, flüssige Farben und Lacke, Lösungsmittel, Verdünner, Batterien und Akkus, Klebstoffe, Medikamente, Feuerzeuge und Spraydosen mit Restinhalt, Nagellackentferner, Frostschutzmittel, Autopflegemittel, Haushaltsreiniger und Behältnisse mit unbekanntem Inhalt. 

 

Auch kleine Elektrogeräte bis 50 cm Kantenlänge werden beim Umweltmobil angenommen. Die Anlieferer werden jedoch gebeten, Batterien und Akkus sowie Leuchtmittel vor der Abgabe aus den Geräten zu entfernen und diese separat dem Entsorgungspersonal zu übergeben. 

 

Die Anlieferung am Umweltmobil ist gemeindeübergreifend, aber nur zu den offiziellen Standzeiten gestattet. Weitere Informationen gibt es im Landratsamt Bayreuth telefonisch unter der 0921/728-401.

Diesen Artikel teilen