Die Sommergalerie geht in die dritte Runde: auch in diesem Jahr ist im Zeitraum von Juli bis September wieder eine Ausstellung von Künstlerinnen und Künstlern aus unserer Region im Foyer des Landratsamts geplant. Wichtige Elemente sind dabei auch die von den Künstlerinnen und Künstlern jeweils donnerstags gestalteten Aktionsnachmittage.
Die Sommergalerie soll auch in den diesjährigen „Markt der Regionen“ eingebunden werden. Das bedeutet, dass die an der Sommergalerie teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler sich dort aktiv präsentieren sollen und den „Markt der Regionen“ somit auch als Forum nutzen können.
Ziel der Sommergalerie ist es, Künstlerinnen und Künstlern aus der Region die Möglichkeit zu geben, sichtbar zu werden und mit dem Publikum in Kontakt zu kommen.
Interessierte Künstlerinnen und Künstler aus der Region können sich ab sofort im Landratsamt (Kontakt: Karen Görner-Gütling, Tel. 0921 728108 oder per Mail karen.goerner-guetling@lra-bt.bayern.de) mit einem Kurzportrait um die Teilnahme an der diesjährigen Sommergalerie bewerben. Aus den bis zum 10. Mai eingehenden Bewerbungen werden acht Künstlerinnen und Künstler für die Sommergalerie ausgewählt.