Regionalentwicklung

Sommerlounge 2024 in Goldkronach

Vom

Goldene Gelegenheit für regionale Unternehmen, sich in Szene zu setzen

„Mehr als Gold“ – so lautet das Motto, wenn am 01. August 2024 ab 14 Uhr in Goldkronach das größte regionale Begegnungsfest des Fichtelgebirges stattfindet. Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren – und so werden die Veranstalter ein vielfältiges Konzept bieten, das Kunst, Musik und Wirtschaft in einem sehenswerten Rahmenprogramm vereint. Auf verschiedenen Bühnen wird Live-Musik von talentierten Künstlern geboten, für die kleinen Gäste wird es außerdem dank der Unterstützung des Kreisjugendrings Bayreuth jede Menge Unterhaltung geben.

Das Veranstalter-Trio bestehend aus dem Förderverein Fichtelgebirge, dem Landkreis Bayreuth und der Stadt Goldkronach möchte den 01. August für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis machen – und das Hand in Hand mit regionalen Unternehmen. Die Sommerlounge ist schließlich auch dazu da, um wirtschaftliche Potenziale der Region darzustellen. 

Aus diesem Grund laden die Organisatoren regionale Unternehmen herzlich ein, sich am 01. August 2024 mit einem Stand in Goldkronach zu präsentieren. Eine Anmeldung ist für Unternehmen aus der Region online unter https://www.bayreuth-wirtschaft.de/events-in-der-region-bayreuth/bayreuth-innovativ/anmeldung-bayreuth-innovativ/ möglich. Anmeldeschluss ist der 17. Juni 2024. Rückfragen können per Mail (verena.horn@bayreuth-tourismus.de) geklärt werden. 

Sonstige Aussteller, Caterer und Künstler haben die Möglichkeit, sich unkompliziert und schnell über ein Online-Formular (https://my.living-apps.de/gateway/apps/5e57855ca5b99bab01795a5e/new?view=5e57855cf83a61f0dc1acc1e) für die Veranstaltung zu registrieren. Weitere Infos gibt es per Mail  (sommerlounge@foerderverein-fichtelgebirge.de).

Benefiz-Tombola mit attraktiven Preisen
Um den Mehrwert für Besucherinnen und Besucher noch weiter zu steigern, wird es auch in diesem Jahr wieder eine Benefiz-Tombola geben, bei der es attraktive Erlebnisgutscheine wie beispielsweise ein Candle-Light-Dinner mit Übernachtung am Fichtelsee, ein Vier-Gänge-Menü auf der Burg Rabenstein, eine Ballonfahrt über das Fichtelgebirge oder auch kulinarische Genussscheine zu gewinnen gibt. „Mit dieser Aktion wollen wir unvergessliche Erlebnisse schaffen, die alles andere als alltäglich sind“, betont Sabine Reichel-Fröhlich vom Förderverein Fichtelgebirge. 

Übrigens haben Sponsoren noch bis zum 01. Juli 2024 die Möglichkeit, selbst Preise zur Verfügung zu stellen. Die Organisatoren bitten in diesem Fall um eine Mail an tombola@förderverein-fichtelgebirge.de. Der Erlös der Tombola kommt einem wohltätigen Projekt der gastgebenden Gemeinde zugute. 

Auf dem Foto: Die Verantwortlichen Mitglieder des Orga-Teams (von links): Bürgermeister Holger Bär, Landkreis-Wirtschaftsförderin Jana-Lisa Mönch, Wieland Pietsch (2. Bürgermeister), Sabine Reichel-Fröhlich (Förderverein Fichtelgebirge), Ferdinand Reb (Geschäftsführer der Tourismuszentrale Fichtelgebirge) und Gisela Schwarz-Bäuml (Förderverein Fichtelgebirge) mit Karl Rabenstein. Der Inhaber der Brennerei & Kelterei Rabenstein wird zur Benefiz-Tombola exklusive Preise zur Verfügung stellen.

 

Diesen Artikel teilen