Theateraufführung für Ehrenamtskarteninhaber

Vom

Der Fränkische Theatersommer präsentiert das Musical "Mensch ärgere mich nicht" im Landratsamt.

Am Mittwoch, 19. Juni, gibt der Fränkische Theatersommer um 17:30 Uhr ein Gastspiel im Foyer des Landratsamts mit “Mensch ärgere mich nicht”, einem Musical frei nach Motiven des polnischen Komödiendichters Alexander Fredro.

Kurzbeschreibung des Musicals
Das Liebes- und Ehespiel verläuft nicht selten wie ein Brett-, Karten- oder Würfelspiel mit raffinierten Spielzügen, zeitweiligen Bündnissen, geheimen Absprachen und viel Gewinner-Mentalität, um den geliebt-gehassten Gegner zu übertölpeln. Der Zufall spielt natürlich auch eine Rolle, die entlarvend und grausam sein kann. Wer sich für besonders unwiderstehlich, charmant, gewitzt und gebildet hält, steht dann plötzlich ganz kleinlaut da.
Wer in der Niederlage noch über sich lächeln kann, dem sei ein kleiner Triumph gegönnt.

Landrat Florian Wiedemann: „Liebe Ehrenamtskarteninhaber, ich lade Sie auch im Namen des Kreistages herzlich ein. Lassen Sie sich überraschen.“
Etwa 100 Plätze für Ehrenamtskarteninhaber, die jeweils eine Begleitperson mitbringen können, sind zu vergeben. Eine Anmeldung per E-Mail an ehrenamtskarte@lra-bt.bayern.de mit Angabe, ob eine Begleitung mitkommen wird, ist erforderlich.

Diesen Artikel teilen