20.07.2016

Digitalisierung schreitet voran

Hoher Zuschuss für Wanderwege

Im Beisein des 2. Vorsitzenden des Gebietsausschusses Fränkische Schweiz, Bayreuths Landrat Hermann Hübner, werden in den nächsten fünf Jahren aus LEADER-Mitteln 1,26 Mio. Euro für 3.000 Kilometer Wanderwege in der Fränkischen Schweiz zur Verfügung gestellt. Diese sollen digital erfasst werden.

An dem Projekt sind die fünf Landkreise Bamberg, Bayreuth, Forchheim, Kulmbach und Lichtenfels beteiligt. Neben der digitalen Erfassung fast aller Wanderwege hinsichtlich des Höhenverlaufs, der Qualität des Untergrundes und der Lage sollen auch neue Kultur-Infotafeln vereinheitlicht werden.

Wanderwege

Von links: LEADER-Koordinator Michael Hofmann,  Bayreuths Landrat Hermann Hübner, der Kulturreferent des Landkreises Forchheim Toni Eckert sowie  Forchheims Landrat Dr. Hermann Ulm, Gebietsausschuss-Vorsitzender.