22.12.2020

Impfung gegen das Corona-Virus

Start der telefonischen Terminvergabe

Am Mittwoch, dem 23. Dezember, geht’s los: Die telefonische Terminvergabe für Impfungen gegen das Corona-Virus startet. Unter der Nummer 0921/728-700 können Bürgerinnen und Bürger aus Stadt und Landkreis anrufen, um einen Termin für die Impfung gegen das Corona-Virus zu erhalten. Die Hotline ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr erreichbar, allerdings gibt es an den Weihnachtstagen Einschränkungen (siehe unten).

Äußerst wichtig hierbei: Die Terminvergabe ist aktuell lediglich für diejenigen Bürgerinnen und Bürger vorgesehen, die das 80. Lebensjahr vollendet haben.

Im weiteren Verlauf ist geplant, die Terminvergabe vorrangig über eine Online-Plattform durchzuführen – und nur noch nachrangig telefonisch. Die Online-Terminvergabe erfolgt, sobald der Freistaat Bayern das digitale Erfassungsmodul „Anmeldung und Terminvergabe“ zur Verfügung stellt. Dies ist voraussichtlich im Januar 2021 zu erwarten.

Über Weihnachten sind folgende Erreichbarkeiten der Hotline geplant:
-      Heiligabend (8 bis 12 Uhr)
-      1. Weihnachtsfeiertag (8 bis 12 Uhr)
-      2. Weihnachtsfeiertag (geschlossen)