09.11.2022

Besuch aus Südkorea

Delegation des Landkreises Goseong zu Gast im Landkreis Bayreuth

In Begleitung des Parlamentarischen Staatssekretärs a.D. Hartmut Koschyk, der sich bereits seit 1998 in verschiedenen Funktionen um die deutsch-koreanischen und seit vielen Jahren auch um die innerkoreanischen Beziehungen bemüht, besuchte eine achtköpfige Delegation aus dem südkoreanischen Partnerlandkreis Goseong den Landkreis Bayreuth.

Landrat Florian Wiedemann, freute sich sehr, seinen Kollegen aus dem südkoreanischen Partnerlandkreis Goseong in der Gangwon-Provinz, Ham Myong-Jun, mit seinen Begleiterinnen und Begleitern im Landratsamt Bayreuth begrüßen zu dürfen. Für beide Landräte war es das erste Zusammentreffen.

Dank des Betreuers der Delegation, Kim Yong-Soo vom Büro Korea der Hanns-Seidel-Stiftung, der als Dolmetscher fungierte, war – nicht nur auf Englisch – auch ein reger Austausch über sehr viele Themen möglich. Die Landräte freuen sich darauf, das im Jahr 2011 geschlossene Abkommen zur partnerschaftlichen Kooperation und Entwicklung in freundschaftlicher Abstimmung konstruktiv weiterzuführen. Dazu gehören bilaterale Freundschaftsbeziehungen sowie der partnerschaftliche Informationsaustausch und die Kooperation in verschiedenen Bereichen wie Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Handel, Industrie, Wissenschaft, Technologie, Bildung, Kultur, Kunst, Tourismus oder Sport. Auch die Zusammenarbeit und der Erfahrungsaustausch zum Umweltschutz, insbesondere zum nachhaltigen Schutz des Klimas und zum Ausbau der erneuerbaren Energien sind Teil des Abkommens.

Foto 1:

Die Delegation des Landkreises Goseong zu Gast im Sitzungssaal des Landratsamts Bayreuth: Vorne sitzend die beiden Landräte Florian Wiedemann und Ham Myong-Jun, der sich gerade in das Goldene Buch des Landkreises Bayreuth eingetragen hat. Stehend, 3.v.r., Kim Young-Soo, links daneben der Parlamentarische Staatssekretär a.D. Hartmut Koschyk.

Foto 2:
Landrat Ham Myong-Jun trägt sich ins Goldene Buch des Landkreises Bayreuth ein.

Foto 3:
Übergabe von Geschenken.

Foto 4:
Die beiden Landräte besiegeln die Absicht, die Partnerschaft der Landkreise konstruktiv und freundschaftliche weiterzuführen per Handschlag.

Foto 5:
Die Delegation aus dem südkoreanischen Partnerlandkreis mit den Landräten Ham Myong-Jun (5.v.l.), Florian Wiedemann, dem Parlamentarischen Staatssekretär a.D. Hartmut Koschyk und Young-Soo Kim (3.v.r.).