12.06.2019

„SUBKUTAN“ - Kalligrafieausstellung

Künstlerinnengruppe NEO³ mit Andrea Wunderlich

„Kalligrafie ist für die Schriftkünstlerinnen Sigrid Artmann, Ludwigsburg, Ute Kreuzer, Treuchtlingen und Andrea Wunderlich, Goldkronach - Kulturhauptpreisträgerin des Landkreises Bayreuth 2010 – mehr als die „Kunst des schönen Schreibens“, so Landrat Hermann Hübner bei der Eröffnung der Ausstellung.

Vom 12.06. bis 12.07.2019 präsentiert die Künstlerinnengruppe NEO³ im Foyer des Landratsamtes Bayreuth mit der Kalligrafieausstellung „SUBKUTAN“ (unter die Haut gehend) ihre aktuellen Arbeiten. Worte, Gedanken, Texte wie z. B. „Worte verlieren an Bedeutung unter meiner Haut“ sind kalligrafisch, lesbar und abstrakt verarbeitet.

Die Werke können während der üblichen Öffnungszeiten des Landratsamtes bis zum 12. Juli 2019 besichtigt werden.