Tiefbau

Für eine funktionierende und sichere Infrastruktur

Vom

Einweihung des Unimogs am Bauhof Weidenberg

Der Bauhof Weidenberg freut sich über einen neuen Unimog. Das universell einsetzbare Nutzfahrzeug wurde am Donnerstag im Beisein von Landrat Florian Wiedemann sowie weiteren Vertreterinnen und Vertretern des Landkreises Bayreuth offiziell eingeweiht.

Der 350 PS starke und 16,5 Tonnen schwere Unimog, ausgestattet mit modernster BlueTec-6-Abgastechnologie, stellt eine wichtige Ergänzung für den Weidenberger Bauhof dar. Mit seiner Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit unterstützt er die Mitarbeiter des Bauhofs bei zahlreichen Aufgaben, darunter Winterdienst, Straßenreinigung, Grünflächenpflege und viele weitere kommunale Dienstleistungen. Dabei waren sich alle Beteiligten einig:  Durch den Einsatz moderner Technik trägt der Unimog wesentlich zur Effizienz und Sicherheit der Arbeiten bei.

Landrat Florian Wiedemann: „Der neue Unimog ist ein wichtiger Baustein, um die hohe Qualität der Dienstleistungen unseres Bauhofs aufrechtzuerhalten und weiter zu verbessern. Besonders in Zeiten, in denen die Anforderungen an die kommunalen Infrastrukturen stetig wachsen, ist es unerlässlich, dass unsere Bauhöfe gut ausgestattet sind.“

Auch Wiedemann unterstreicht die Bedeutung dieser Investition: „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unsere Bauhöfe modern auszustatten. Ein gut ausgerüsteter Bauhof ist ein Garant für eine funktionierende und sichere Infrastruktur.“ Der neue Unimog sei auch ein Beleg für die Anstrengungen des Landkreises, die Arbeitsbedingungen der Bauhofmitarbeiter zu verbessern und somit auch die Lebensqualität der Landkreis-Bürgerinnen und -Bürger zu steigern.

Diesen Artikel teilen