Regionalentwicklung

Preisgekröntes „rundum“ geht in die dritte Runde

Vom

Eintauchen, entdecken, genießen mit der neuen Ausgabe

Das Landkreis-Magazin „rundum“ erscheint in diesem Jahr bereits zum dritten Mal – und die Verantwortlichen haben sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, noch mehr Lust auf den Landkreis Bayreuth zu machen. Wer ein neues Exemplar in Händen hält, der taucht ein in die „Wasserwelten“ des Landkreises Bayreuth, der entdeckt außergewöhnliche Sportarten und genießt kulinarische Schätze, die es so nur in der Region gibt. „rundum“ – mittlerweile mit dem renommierten German Design Award ausgezeichnet – steht auch diesmal für Geschichten über einzigartige Menschen, spannende Unternehmen und unvergleichliche Naturlandschaften, die nur darauf warten, erkundet zu werden.

Bei der Vorstellung der 3. Ausgabe im Schlosscafé Fantaisie in Eckersdorf wurde schnell klar: Im Landkreis-Magazin soll sich jeder Bürger, jeder Tourist und jeder Fan des Landkreises Bayreuth wiederfinden. „Unser Landkreis bietet derart viele schöne Ecken, derart viele Freizeit- und Entfaltungsmöglichkeiten, dass wir auch in dieser Ausgabe keinerlei Probleme hatten, geeignete Themen zu finden“, betonte Landrat Florian Wiedemann bei der Vorstellung des Magazins, die wieder gemeinsam mit „rundum“-Herausgeber GMK über die Bühne ging.

Auch die 3. Ausgabe von „rundum“ zählt mehr als 100 Seiten voller vielfältiger Geschichten. „Im Entstehungsprozess haben wir gemerkt, dass es eine unglaublich breite Palette spannender Themen für den Landkreis Bayreuth gibt. Letztlich haben wir eine sehr gute Mischung gefunden, die den Landkreis als lebens- und liebenswerten Ort mit starkem Wirtschaftspotenzial abbildet“, sagte GMK-Chef Jörg Lichtenegger, der mit seinem Team um Projektleiter Daniel Sutter sowie der Wirtschaftsförderung und dem Medienbüro des Landratsamts wieder viel Herzblut in das Projekt gesteckt hat.

Wo wird „rundum“ erhältlich sein?
Das Landkreis-Magazin erscheint jährlich in einer Auflage von 15.000 Exemplaren und ist ab Juni kostenlos im Bayreuther Landratsamt sowie in allen Gemeindeverwaltungen erhältlich. Zudem wird „rundum“ unter anderem über den Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Tourist-Informationen, Arztpraxen und weitere publikumsintensive Stellen in Stadt und Landkreis Bayreuth verbreitet. Auch digital gibt es das Landkreis-Magazin unter www.rundum-magazin.de.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine exklusive „rundum“-Roadshow geben. Die Verantwortlichen halten an folgenden fünf Stationen (jeweils von 10:30 bis 14:30 Uhr):

• Freitag, 31. Mai 2024: Bindlach (am Edeka Schneider)

• Montag, 03. Juni 2024: Plech (am Rewe Carl)

• Dienstag, 04. Juni 2024: Fichtelberg (am Edeka Helmschrott)

• Mittwoch, 05. Juni 2024: Hollfeld (am Edeka Müller)

• Donnerstag, 06. Juni 2024: Creußen (am Edeka Schneider)

Hoteliers, Gastronomen und Unternehmer aller Branchen, die „rundum“ gerne bei sich auslegen möchten, können ab Juni eine gewünschte Anzahl an Exemplaren kostenfrei bei folgenden Ansprechpartnern bestellen:

Fotos:
rundum_24_1: Landrat Florian Wiedemann (rechts) und GMK-Chef Jörg Lichtenegger enthüllen das Cover der neuen „rundum“-Ausgabe.
rundum_24_2: Gemeinsam stark für „rundum“: Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Landkreis präsentieren die neue „rundum“-Ausgabe.
rundum_24_3: Das Projektteam rund ums Landkreis-Magazin (von links): GMK-Projektleiter Daniel Sutter, Landrat Florian Wiedemann, GMK-Chef Jörg Lichtenegger, Landkreis-Wirtschaftsförderin Jana-Lisa-Mönch und Landkreis-Pressesprecher Hannes Huttinger.

Diesen Artikel teilen