01.06.2023

„rundum“ geht in die zweite Runde

Schwerpunkt auf Wirtschaft, Wintersport und Genussorten

Der Landkreis Bayreuth als starker Wirtschaftsstandort, als lebens- und liebenswerte Region für Einheimische wie Touristen, als Ort, der für Genuss steht – all das steckt in „rundum“. Das Landkreis-Magazin erscheint nach erfolgreicher Premiere im Mai 2022 nun in der 2. Ausgabe und steht weiterhin für Geschichten über einzigartige Menschen, außergewöhnliche Projekte und unvergleichliche Naturlandschaften, in denen es sich wunderbar wandern, radeln oder langlaufen lässt.

„Im ‚rundum‘ ist für jeden etwas dabei. Leserinnen und Leser stoßen beispielsweise auf eine bisher unbekannte Wander-Tour oder lassen sich von einem Rezept aus dem Bayreuther Land überraschen. Sie erleben den unternehmerischen Tatendrang eines frischen Start-ups oder erfahren von Landkreisbürgerinnen und -bürgern, was das Leben hier so lebenswert macht“, freut sich Landrat Florian Wiedemann, der gemeinsam mit der Marketingagentur GMK die 2. Ausgabe des Magazins beim Kickoff-Event in Bad Berneck vorgestellt hat.

Auch die 2. Ausgabe von „rundum“ zählt mehr als 100 Seiten. Schwerpunktthemen sind in diesem Jahr unter anderem Wirtschaft, Wintersport und Genussorte. „Der Entstehungsprozess war wieder sehr spannend. Es gibt so viele Geschichten aus dem Landkreis, die erzählt werden wollen, dass man das Gefühl hat, gar nicht alle im Magazin unterzubekommen. Uns war es wichtig, die Qualität aus dem Premierenjahr nochmal zu steigern. Ich gehe fest davon aus, dass uns das gelungen ist“, sagt GMK-Chef Jörg Lichtenegger, der mit seinem Team um Projektleiter Daniel Sutter sowie der Wirtschaftsförderung und dem Medienbüro des Landratsamts wieder viel Herzblut in das Projekt gesteckt hat.

Wo wird „rundum“ erhältlich sein?
Das Landkreis-Magazin erscheint jährlich in einer Auflage von 15.000 Exemplaren und ist ab Juni kostenlos im Bayreuther Landratsamt sowie in allen Gemeindeverwaltungen erhältlich. Zudem wird „rundum“ unter anderem über den Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie, Tourist-Informationen, Arztpraxen und weitere publikumsintensive Stellen in Stadt und Landkreis Bayreuth verbreitet. Auch digital gibt es das Landkreis-Magazin unter www.rundum-magazin.de.

Alle Ungeduldigen können sich ihr Exemplar bereits im Zeitraum vom 30. Mai bis 02. Juni auf der „rundum“-Roadshow sichern. In Kooperation mit Radio Mainwelle machen die Verantwortlichen an vier Stationen halt, an denen attraktive Gewinnspiele warten:
- Dienstag, 30. Mai 2023: Speichersdorf (am Rewe Kellner)
- Mittwoch, 31. Mai 2023: Weidenberg (am Edeka Peukert)
- Donnerstag, 01. Juni 2023: Bad Berneck (am Edeka Mittelberger)
- Freitag, 02. Juni 2023: Pegnitz (am Kaufland)

Hoteliers, Gastronomen und Unternehmer aller Branchen, die „rundum“ gerne bei sich auslegen möchten, können ab Juni eine gewünschte Anzahl an Exemplaren kostenfrei bei folgenden Ansprechpartnern bestellen:
- Jana-Lisa Mönch (0921/728 158 | jana-lisa.moench@lra-bt.bayern.de)
- Hannes Huttinger (0921/728 107 | hannes.huttinger@lra-bt.bayern.de)