01.08.2017

30 Nistkästen gefertigt

Integrationsklassen übergeben an Landkreis-Naturschutzreferat

Angefertigt wurden sie von Schülern der beiden Berufsintegrationsvorklassen am Staatlichen Berufsschulzentrum Bayreuth im Praxisunterricht „Holz“, angeleitet von Maschinenbaumeister Wolfgang Mertel (zweiter von links neben dem Kreisfachberater des Landkreises Hubert Adam). Die Maßnahme zur beruflichen Integration dauert insgesamt zwei Jahre und bietet am Ende die Möglichkeit, den Mittelschulabschluss zu erwerben. Die Klassenleitung hatten die Lehrkräfte für Englisch und Deutsch, Susanne Schüle und Manar Osman (rechts im Bild).

Das Bild zeigt die Übergabe der Nistkästen von Oberstudiendirektor und Schulleiter Gerhard Hecht an den Technischen Amtsrat des Fachbereichs 44 (Umwelt) am Bayreuther Landratsamt Hansjörg Behr. Die 30 Arbeiten sollen an Bäumen und weiteren geeigneten Stellen im gesamten Landkreis Bayreuth angebracht werden.