09.04.2018

8. Regionalschau des Vereins Regionalentwicklung "Rund um die Neubürg - Fränkische Schweiz e. V."

„Regionale Qualität aus Handwerk, Handel, Dienstleistung und Gastronomie“

Unter dem Motto „Regionale Qualität aus Handwerk, Handel, Dienstleistung und Gastronomie“ findet am 14. und 15. April 2018 die 8. Regionalschau des Vereins für Regionalentwicklung „Rund um die Neubürg – Fränkische Schweiz e. V.“ in Hummeltal statt. Die besondere Mischung macht die Regionalschau zum attraktiven Ziel für die ganze Familie – durch die Kombination von Messe, Infoveranstaltung und Präsentation der Region sowie der Vereine, eingebettet in gastronomische, kulturelle und unterhaltende Höhepunkte, wird die Regionalschau ihrem Namen gerecht und zeigt, was die Region zu bieten hat. „Wir haben auch dieses Jahr wieder einen bunten Mix aller Branchen. Mit 50 Ausstellern – von Schreinern, über Kommunikationsspezialisten und Floristen, bis hin zu Direktvermarktern mit regionalen Köstlichkeiten haben wir für jeden das Passende. Das Rahmenprogramm und die Gastronomie vor Ort sorgen für einen gelungenen Tag. Extra für unsere kleinen Gäste gibt es ein Kinderprogramm mit Schmink- und Bastelaktionen, Ponyreiten sowie einer Imkerschule für Kinder. Zudem ist Radio Mainwelle während der gesamten Veranstaltung live mit dabei!“ – so Regionalmanager Sascha Köpf.

Die 8. Regionalschau findet am 14. (10-18 Uhr) und 15. April (11-18 Uhr) 2018 an der Schule Hummeltal (Bayreuther Str. 14, 95503 Hummeltal) und im Messezelt hinter der Schule statt.

Das erwartet Sie u.a. beim Rahmenprogramm:

Samstag:

10-13 Uhr - Eröffnung durch Landrat Hermann Hübner, umrahmt durch das Hummelgauer Jugendblasorchester

13 Uhr - Schauübung BRK Bereitschaft Mistelgau

14 Uhr - Männerballett Hummeltal

15 Uhr - Cheerleader Obernsees

16 Uhr – Bauchtanzgruppe Mistelgau

Sonntag:

11-13 Uhr - Gangolfkapelle Hollfeld

13 Uhr - Eltern 4 Fun Hollfeld

14 Uhr - Hummeltrachtenerhaltungsverein Mistelgau

15 Uhr - Hummelgauer Heimatbund Gesees Kindertanz

16 Uhr - Männerballett Hummeltal

…und vieles mehr!

Der Eintritt ist wie gewohnt frei!