02.01.2024

Entsorgung von Weihnachtsbäumen

Kostenfreie und umweltgerechte Abgabe über Kompostierungsanlagen und Grüngutcontainer

Der Jahreswechsel ist vollzogen, Weihnachten vorbei und so hat auch der Weihnachtsbaum bald ausgedient. Die Abfallberatung des Landkreises Bayreuth gibt daher Tipps und Hinweise, wie die Entsorgung nicht nur kostenlos, sondern auch umweltgerecht erfolgt:
Im Landkreis Bayreuth können vollständig abgeschmückte Christbäume – in haushaltsüblichen Mengen – kostenfrei über die örtlichen Grüngutcontainer, den Wertstoffhof Pegnitz oder auch über die Kompostierungsanlagen Buchstein, Pegnitz, Betzenstein (Mergners), Hollfeld oder Weidenberg (Görau) entsorgt werden.

Weitere Informationen zur Abfallentsorgung, Containerstandorten oder Öffnungszeiten sowie den Abfuhrkalender für 2024 finden Sie in der kostenlosen Abfall-App des Landkreises Bayreuth, im Internet unter www.landkreis-bayreuth.de/abfall, per Mail unter abfall@lra-bt.bayern.de oder telefonisch unter 0921 728282.