30.03.2022

Bürgerbus Pottenstein

Neue Route durch das Herz der Fränkischen Schweiz

Ab dem 1. April bietet der Landkreis mit seinem Pottensteiner Bürgerbus Einheimischen und Feriengästen der Region eine neue Attraktion.

Der Bus fährt neuerdings vom 1. April bis zum 31.Oktober von montags bis freitags am Vor- und Nachmittag (außer an Feiertagen, samstags und sonntags), auf den landschaftlich schönsten Nebenstrecken, eine große Schleife durch das Herz der Fränkischen Schweiz – vom Eibgrat bei Spieß ganz im Süden des Landkreises bis über den Brauereienweg zwischen Breitenlesau, Hochstahl, Heckenhof, Aufseß und Sachsendorf nach Hollfeld.

Zustiegsmöglichkeiten gibt es an allen Bushaltestellen in den Streckengemeinden. Den Fahrplan gibt es bei den Gemeinden und Tourismusbüros sowie online auf der Internetseite des Landratsamtes unter diesem Link: https://www.landkreis-bayreuth.de/wirtschaft-verkehr/oeffentliche-verkehrsmittel/buergerbusse-fahrplaene/

Wir freuen uns, Sie im Bürgerbus Pottenstein auf neuen Strecken begrüßen zu dürfen!

Die Bürgerbusse für den Bereich Ahorntal und Hollfeld fahren weiterhin die bekannten Touren und sind von dieser Änderung im Sommerfahrplan nicht betroffen.