09.04.2020

Corona-Infektionen immer noch steigend

Mitteilung von Stadt und Landkreis Bayreuth zur aktuellen Lage im Rahmen der Corona-Epidemie

Die Anzahl derjenigen Personen in Stadt und Landkreis Bayreuth, die positiv auf das neuen Corona-Virus getestet wurden, ist immer noch ansteigend. Insgesamt wurden seit gestern 28 neue Fälle bekannt. Damit haben sich bisher, abgesehen von den externen Fällen, die hier getestet wurden, im Landkreis 270 und in der Stadt 142 Personen angesteckt. Insgesamt sind bislang 6 ältere Menschen aus Stadt und Landkreis Bayreuth an den Folgen der Infektionskrankheit verstorben.
152 vormals infizierte Personen, 109 aus dem Landkreis und 43 aus der Stadt, konnten inzwischen die 14-tägige häusliche Quarantäne wieder gesund verlassen.