25.11.2022

Corona-Impfzentren bis Ende Dezember geöffnet

Impfungen ab Januar 2023 nur noch bei niedergelassenen Ärzten

Die Corona-Impfzentren in Stadt und Landkreis bieten noch bis Ende Dezember allen Impfwilligen die Möglichkeit, sich bei freier Impfstoffwahl ohne Terminvergabe impfen zu lassen. Angeboten werden dort die angepassten mRNA-Impfstoffe von Biontech und Moderna sowie der proteinbasierte Impfstoff Nuvaxovid und der Totimpfstoff Valneva.
Die vom BRK Kreisverband Bayreuth betriebenen Impfzentren in Bayreuth – in der Hindenburgstraße 10, geöffnet von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 14 Uhr – und Pegnitz – in der Wiesweiherhalle, geöffnet freitags von 15 bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 10 bis 15 Uhr – haben den letzten Öffnungstag am 30. Dezember. Im Impfzentrum der SKS Ambulanz in den Bayreuther Stadtbadturnhallen, geöffnet von Dienstag bis Samstag, jeweils von 11 bis 18 Uhr – ist letztmalig am 31. Dezember von 9 bis 14 Uhr geöffnet.

Ab Januar 2023 liegen Corona-Impfungen komplett in Händen der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte.