09.11.2021

Corona-Impfungen in den Stadtbad-Turnhallen

Terminvereinbarung nötig.

Corona-Impfungen werden derzeit vorrangig von Betriebs- sowie den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten vorgenommen. Das staatliche Impfangebot ist ein Zusatzangebot.

Für Landkreis und Stadt Bayreuth bietet die SKS Ambulanz mittwochs von 13 bis 19 Uhr und samstags von 11 bis 17 Uhr Corona-Impfungen in den Stadtbadturnhallen, Kolpingstraße 7, in Bayreuth an. Die Nachfrage nach Impfungen über dieses zusätzliche staatliche Angebot ist in der letzten Zeit stark angestiegen.

Die Verantwortlichen weisen eindringlich darauf hin, dass Corona-Impfungen im Rahmen dieses staatlichen Angebots derzeit nur nach vorheriger Terminvergabe erfolgen können, um Wartezeiten zu vermeiden. Alle Impfwilligen, die sich im Impfzentrum in den Stadtbadturnhallen impfen lassen möchten, werden daher gebeten, über die Impfhotline, die montags bis freitags von 8 bis 13:30 Uhr unter der Telefonnummer 0921 728700 erreichbar ist, einen Termin hierfür zu vereinbaren.