22.10.2021

Corona-Fälle und Impfstand in Stadt und Landkreis Bayreuth

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt für den Landkreis 76,2 und für die Stadt Bayreuth 51,3 - Impfquote: 67,8 Prozent

Seit dem Vortag sind 18 neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, zwölf aus dem Landkreis und sechs aus der Stadt Bayreuth.

Seit Ausbruch der Pandemie wurden laut Gesundheitsamt insgesamt im Landkreis 5.346 und in der Stadt Bayreuth 3.941 Personen positiv auf das Corona-Virus SARS-CoV-2 getestet.

Heute sind im Landkreis 125 und in der Stadt Bayreuth 58 Personen nachweislich mit diesem Corona-Virus infiziert.

Als genesen gelten 5.064 Personen aus dem Landkreis und 3.772 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte.

Aus dem Landkreis sind bisher 157 und aus der Stadt Bayreuth 111 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben.

Corona-Impfstand und -Impfquote
In Stadt und Landkreis Bayreuth beträgt die Anzahl der vollständigen Impfungen insgesamt 120.177 (Stand: 21. Oktober 2021). Insgesamt wurden bislang 2.761 Auffrischimpfungen vorgenommen.

Die Anzahl der Impfungen durch Betriebsärzte ist nicht genau bekannt, da diese dem Landkreis nicht gemeldet werden müssen. Die aus den vorliegenden Zahlen berechnete Impfquote beträgt für Stadt und Landkreis Bayreuth bei vollständigen Impfungen 67,8 Prozent.