20.03.2020

Corona-Epidemie

in Stadt und Landkreis Bayreuth

In Stadt und Landkreis Bayreuth wurde seit gestern bei acht weiteren Personen das neue Corona-Virus nachgewiesen. Infiziert haben sich Erwachsene im Alter von 22 bis 58 Jahren. Eine 58-jährige Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth befindet sich in stationärer Krankenhausbehandlung. Alle anderen Personen mit nachgewiesener Infektion weisen keine oder nur milde Krankheitssymptome auf.

Damit haben sich in Stadt und Landkreis Bayreuth bisher insgesamt sechsundzwanzig Personen mit dem Virus infiziert, die vier stationär behandelten Personen stammen aus dem Landkreis Tirschenreuth.

Bei fünf positiv getesteten Personen ist die Inkubationszeit inzwischen abgelaufen und der Erreger auch nicht mehr nachweisbar.