28.07.2017

Das Spielmobil 2017

"Best of"

Das Spielmobil tourt in den Sommerferien von Montag, 31. Juli bis Freitag, 25. August durch den gesamten Landkreis Bayreuth. Es macht Station in 20 Städten und Gemeinden. Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren wird ein spannendes und abwechslungsreiches Bastel- und Spielprogramm geboten. Da der Kreisjugendring Bayreuth dieses Jahr 70 jähriges Jubiläum feiert, werden beim Spielmobil die Bastelaktionen und Spiele präsentiert, die über die Jahre bei den Kids am besten angekommen sind. Das diesjährige Motto lautet deshalb „Best of“!

Vormittags von 09:00 bis 12:00 basteln wir z.B. Blumenstecker, Schatzkisten und kleine Tiere, bemalen Steine und wickeln bunte Bommeln. Wir werden flechten, hämmern, färben, kleben, marmorieren und zusammen richtig schöne Dinge kreieren!

Nach der Mittagspause sorgt das Spielmobil-Team zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr für viel Bewegung. Neben einem Spielgeräteparcours kommen auch lustige „Spieleklassiker“ wie Rübenziehen, Völkerball und Werwolf nicht zu kurz. Außerdem gibt es die beliebte Malstraße und die Schminkstation mit kunstvollen Motiven. Und bei schönem Wetter wird sich erfrischt und die Wasserrutsche ausgepackt … da ist Spaß garantiert!

Die Auftaktveranstaltung fand am Montag, den 31.Juli 2017 in Bischofsgrün statt.

Flyer Spielmobil 2017

Das Bild zeigt Landrat Hermann Hübner und das KJR – Team um Geschäftsführer Rainer Nürnberger ( sitzend links) am Eröffnungstag in Bischofsgrün.