14.07.2023

Dank an Ehrenamtskarteninhaber

Vorstellung der Faust-Festspiele Pottenstein

Am Donnerstagabend, 13. Juli 2023, folgten 120 Ehrenamtskarteninhaber jeweils mit Begleitung der Einladung des Landkreises Bayreuth zum Besuch der Faust-Festspiele im Klumpertal an der Schüttersmühle bei Pottenstein und genossen die Vorstellung der Komödie „Der Rehbock“ von August von Kotzebue. Bei bestem Wetter und amüsantem Treiben auf der malerischen Naturbühne hatten die Besucherinnen und Besucher einen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend. Landrat Florian Wiedemann freute sich sehr, auf diese Weise den Ehrenamtskarteninhabern Dank sagen zu können: „So können wir uns für ehrenamtlichen Einsatz bedanken, aber auch bei den Partnerinnen und Partnern, den Familienangehörigen der ehrenamtlich Tätigen dafür, dass sie dieses Engagement im Hintergrund mittragen und unterstützen. Und natürlich ist es dem Landkreis auch ein Anliegen, soweit es möglich ist, Kulturangebote zu unterstützen.“

Foto 1: Landrat Florian Wiedemann und der Intendant der Faust-Festspiele Pottenstein Daniel Leistner begrüßen das Publikum zur Komödie „Der Rehbock“.
Foto 2: Das Schauspieler-Ensemble des Abends.