22.07.2022

Veranstaltungen für Ehrenamtskarteninhaber

Konzerte des Festivals Junger Künstler

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums des neuen Landkreises Bayreuth finden zwei Konzerte des Festivals junger Künstler statt.

Für den Abend des 18. August 2022, 20.00 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr) wurde eine geschlossene Veranstaltung der Aufführung „Der Pottensteiner Teufelspakt“ gebucht. 140 Karteninhaber können die Veranstaltung kostenfrei besuchen. Die Karten werden in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben, wobei auch diesmal jeder Ehrenamtskarteninhaber eine Begleitperson mitbringen kann.

Der Spielort der Faust-Festspiele Pottenstein befindet sich seit diesem Jahr an der Schüttersmühle, 91278 Pottenstein, direkt am „Kiosk zum Klumpertal“. Die Schüttersmühle liegt etwa fünf Kilometer östlich von Pottenstein entfernt direkt an der Bundesstraße 470.

Landrat Florian Wiedemann: „Ich freue mich, mit diesen Angeboten den Einsatz der zahlreichen Ehrenamtlichen besonders würdigen zu dürfen.“

Das Festival junger Künstler Bayreuth gibt für unsere Ehrenamtlichen dankenswerterweise zwei Konzerte an folgenden Veranstaltungsorten:

Freitag,
12.08.2022

Festliche Bläserklänge
Konzert mit Werken u.a. von G. Telemann, W. A. Mozart und A. Reicha.
Bläserensemble des 72. Festivals junger Künstler Bayreuth.
Musikalische Leitung: Prof. Otto Sauter

Bindlach, Pfarrkirche
St. Bartholomäus
Samstag,
20.08.2022

„Wenn Engel zuhören…"
Das festliche Sommerkonzert bietet virtuose barocke Musiken und Werke ukrainischer Komponisten.
Das Dudalis-Quintett im Rahmen des 72. Festival junger Künstler Bayreuth.
Musikalische Leitung: Prof. Bozhena Korchynska

Mehlmeisel, Pfarrkirche
St. Johannes

Für diese beiden Veranstaltungen sind auch jeweils Plätze für 140 Ehrenamtskarteninhaber mit Begleitperson vorgesehen.

Ehrenamtskarteninhaber, welche die Angebote annehmen möchten, melden sich bitte ab sofort unter der E-Mail-Adresse ehrenamtskarte@lra-bt.bayern.de an.
Nötig sind hierbei folgende Angaben: Name, Vorname Adresse, Anzahl der gewünschten Karten (eine oder zwei). Bitte beachten Sie, dass Sie sich zeitnah melden, weil die Karten schnell vergriffen sind. Über den genauen Ablauf der Veranstaltung informieren wir die Karteninhaber, deren Anmeldung aufgrund des Kartenkontingents berücksichtigt werden konnte, schriftlich.