11.01.2023

„Medienwirksame Fotos mit dem Smartphone“

Kostenloser Workshop am 01. Februar

Bilder sind heute als Treiber der Kommunikation im Web und dort vor allem in sozialen Medien unverzichtbar. Das trifft besonders dann zu, wenn es um unkomplizierte Kommunikation mit Kunden geht. Unternehmerinnen und Unternehmer müssen sich fragen: Was ist bisher von unserem Unternehmen und unseren Produkten für potenzielle Kunden sichtbar? Ist unser Online-Auftritt authentisch, überzeugend und macht neugierig?

Die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bayreuth wollen an dieser Stelle helfen. Sie bieten gemeinsam mit der Referentin Adriane Lochner am Mittwoch, 01. Februar, ab 15:30 Uhr einen kostenlosen und interaktiven Workshop an, der Teilnehmende befähigt, Fotografie effektiv für den unternehmerischen Online-Erfolg einzusetzen. Veranstaltungsort ist der Sitzungssaal des Bayreuther Landratsamts. Zur Zielgruppe gehören dabei alle Unternehmen und Institutionen, die sich nach außen überzeugend und souverän präsentieren möchten.

Inhalte:

• Was ist Öffentlichkeitsarbeit und wozu brauche ich sie?
  • Themen, die eine Nachricht wert sind
  • Grundlagen der Fotografie
  • rechtliche Aspekte
  • Smartphone oder Kamera?
  • Fotografieren mit dem Smartphone – 10 Tipps
  • Welches Smartphone ist das beste?
  • praktischer Teil – Übung

Material:
Ein Smartphone, das bei Internet und Fotonutzung zuverlässig funktioniert, reicht aus. Alternativ ist auch eine Kamera mit Möglichkeit zur manuellen Einstellung sinnvoll. Wichtig dabei: ein geladener Akku und genug Speicherplatz.

Anmeldung:
Eine Anmeldung für den kostenlosen Workshop ist zwingend notwendig und kann hier direkt vorgenommen werden.