11.07.2016

Gesangverein Streitau besuchte Korea

Fotoübergabe im Landratsamt

Der Gesangverein Streitau (bei Gefrees)  besuchte vom 15.-28.5.2016 die Republik Korea. Dem Chor wurde ein begeisterter Empfang im Fernen Osten bereitet; teilweise besuchten mehr als 2500 Gäste die Konzerte. Warmherzige Empfänge an allen Orten, Begleitung durch die koreanischen Partnerlandkreise der Landkreise Hof und Bayreuth  sowie ein umfangreiches

Besichtigungsprogramm rundeten die bestens organisierte Tournee ab. Selbstverständlich statteten die Sänger auch dem Bayreuth-Platz eine ausführliche Visite ab (das Gegenstück – der Goesong-Platz wurde im vergangenen Jahr an der Berufschule Pegnitz im Beisein des Landrats des Landkreises Goseong, Herrn Yoon von Herrn Landrat Hermann Hübner eingeweiht). Seit mehreren Jahren besteht ein partnerschaftlicher und von  Vertrauen geprägter Austausch zwischen den Landkreisen Bayreuth und Goseong, der in den kommenden Jahren noch weiter vertieft werden soll.
Als Erinnerung überreichte der Chor ein Foto des Besuches am Bayreuther Platz in Goseong.

Von links: stellvertr. Landrätin Christa Reinert-Heinz, Chorleiter Kai Konrad, Vorsitzender Klaus Stöcker und Landrat Hermann Hübner