Mehr Grün statt Grau

Infoabend zu Flächenentsiegelung, Fassaden- und Dachbegrünung am 8. Mai im Landratsamt

Beim Infoabend „Mehr Grün statt Grau“ werden verschiedene Systeme zur Fassaden- und Dachbegrünung sowie Möglichkeiten zur Flächenentsiegelung vorgestellt. Experte Andreas Aicher vom Institut für nachhaltige Wassersysteme informiert darüber, wie Gebäude mit Pflanzen und Grünflächen versehen werden können und welche Arten der Flächenentsiegelung sich für welche Anwendungsbereiche eignen. Ziel des Abends ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung von Grünflächen zu stärken. Sie sind nicht nur schön anzusehen, sondern verbessern das Klima vor Ort und erhöhen die Artenvielfalt.
Die gemeinsame Veranstaltung der Klimaschutzmanagements von Stadt und Landkreis Bayreuth findet am 8. Mai 2024 um 18:00 Uhr im Sitzungsaal des Landratsamtes Bayreuth statt. Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail klima@lra-bt.bayern.de  oder telefonisch unter der Nummer 0921 728 499.