15.05.2017

Landrat Hübner verabschiedet zwei Mitarbeiter in den Ruhestand

Gute Wünsche für den neuen Lebensabschnitt

Landrat Hermann Hübner konnte in diesen Tagen zwei Mitarbeiter in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Verwaltungsinspektor Karl-Heinz Rebitzer (2. von rechts) begann am 01.09.1967 seine Ausbildung beim Landkreis Bayreuth. Nach erfolgreicher Anstellungsprüfung wurde er dem damaligen Sachgebiet „Sozialwesen“ zugewiesen und 1998 zum Verwaltungsamtsinspektor befördert. 2005 wurde Rebitzer dem Jobcenter Bayreuth-Land zugewiesen. Er war dort als Sachbearbeiter in der Leistungsgewährung tätig. Karl-Heinz Rebitzer tritt offiziell zum 01.07.2017 in den Ruhestand.

Verwaltungsangestellter Alwin Kaulfuss war seit 01.09.1968 bis auf die Ableistung des Wehrdienstes Angestellter beim Landkreis Bayreuth. Er absolvierte die Fachprüfung I und war in den Fachbereichen Verkehrswesen, Öffentlicher Personennahverkehr, in der Hauptverwaltung sowie im Fachbereich „Veterinärwesen und Verbraucherschutz“ und dort als Stellvertreter des Leiters tätig.

Landrat Hübner dankte den beiden bewährten Mitarbeitern und wünschte ihnen vor allem Gesundheit für den nun beginnenden Lebensabschnitt.