04.10.2023

Gesundheitsamt

Plakatausstellung zeigt wichtige Projekte

Vom 26. bis 28. September 2023 fand in Würzburg der 10. Bayerische Kongress für den Öffentlichen Gesundheitsdienst, unter dem Motto „Öffentliche Gesundheit im Wandel – Innovationen und Herausforderungen“ statt, zu dem alle Beschäftigten der bayerischen Gesundheitsämter und Gesundheitsregionen plus sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen waren. Auch das Gesundheitsamt des Landratsamtes Bayreuth sowie die Gesundheitsregion plus (Stadt und Landkreis Bayreuth) waren vor Ort, um sich über Präventionskonzepte, Digitalisierung und Vernetzung und sozial- und umweltmedizinische Themen zu informieren.

Des Weiteren stellten Dr. Klaus von Stetten (Leiter des Bayreuther Gesundheitsamts), Thomas Helminger (Leiter Fachdienst für Prävention und Gesundheitsförderung) sowie Katrin Kürzdörfer (Leiterin Gesundheitsregion plus) vier wichtige Projekte mithilfe eine Plakatausstellung vor: Patientenbus, Medikamentenlieferung per Drohne, pädagogische Umsetzung der UV-Prävention in Kindergärten und Grundschulen, Präventionskatalog „STARKmachendEn Angebote der Region Bayreuth“.

Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, sich die Plakate im Landratsamt vor der Drehtür am ehemaligen Seiteneingang anzuschauen.